Nicht nur am Puls dran, sondern im Puls drin!

Informativ, kompakt und frisch - das ist der Anspruch von im:puls. 

Das neue digitale Fortbildungsformat tritt in eine Symbiose mit dem analogen Lehrveranstaltungsprogramm und ermöglicht Fortbildung auch abseits von Präsenzzeiten. Als inspirierender Begleiter für unterwegs will im:puls religiöse Bildungsprozesse fördern und bereichern. 

Ob im Zug, auf der Couch, im Wartezimmer oder auf dem Laufband - die monatlichen Beiträge sind ab Herbst nahezu überall und jederzeit abrufbar.

Im:puls 19 - Nur noch kurz die Welt retten?

BNE im Religionsunterricht

Die "Rettung unseres Planeten" ist die wohl größte Herausforderung unserer Zeit. Niemand kann sich dieser Herausforderung alleine stellen, aber jeder und jede von uns kann einen Beitrag leisten, um die Welt ein klein wenig besser zu machen. Klimaschutz ist dabei nur EINE Antwort auf die Frage nach nachhaltiger Entwicklung. Auch im Religionsunterricht sollen daher nicht nur ökologische, sondern auch soziale und wirtschaftliche Aspekte der Nachhaltigkeit zum Tragen kommen. Als Christinnen und Christen kann es uns aber nicht nur um einen bloßen Aktivismus gehen. Wir haben ein starkes "Warum", dass uns zum Handeln anleitet und im Religionsunterricht zu seiner Entfaltung gelangen muss.