English at the KPH Wien/Krems

Brush up your ideas of teaching English classes successfully

Gruppenfoto der Referentinnen und Referenten

© KPH Wien/Krems

Zum siebten Mal fand an der KPH Wien/Krems ein Tag ganz im Zeichen von „Brusg up your ideas of teaching English classes successfully“ mit einem neuen Besucherrekord statt.

Die 5 angebotenen Workshops zu den Themen „Mastering Reading: Engaging students in reading“, „Don’t be afrAId: ChatGPT in the classroom explAIned“, „Take a Stand: Controversy in the Classroom“, „Shakespeare and English History“ und „Let’s do it! – Englischlernen mit Spaß (Sek I)“ fanden reißenden Anklang bei den 110 Teilnehmer:innen und waren allesamt sehr gut gebucht.

Zum ersten Mal gab es auch die Möglichkeit ein „Raffle-Ticket“ zu erwerben und tolle Preise zu gewinnen, die von unseren Ausstellern gesponsert wurden.

Als Rahmenprogramm zu dieser Veranstaltung hatten die Teilnehmer*innen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit sich bei Informationsständen zu informieren– erstmals 16 Info-Stände. Es gab Inputs für entsprechende Unterrichtsmaterialien, Informationen zu Sprachreisen, digitale Angebote im Unterricht auszuprobieren, englische Literatur zu studieren oder sich über Workshop Angebote für Schulen zu informieren. Ein herzliches Dankeschön an all unsere Aussteller!

Wir möchten uns bei den allen Teilnehmer*innen nochmals ganz herzlich für Ihre Teilnahme und das positive Feedback bedanken und freuen uns schon auf den English Day 2025, der am Di, 11.03.2025 stattfinden wird.