Begegnungen und Gespräche

Wissenschaftsfeindlichkeit: Wissen versus Meinung

© KPH Wien/Krems

Am Montag, den 26.2.2024 luden die Kirchlich-Pädagogische Hochschule Wien/Krems und die Stadt Krems zur gemeinsamen bildungspolitischen Veranstaltung der Reihe „Wissenschaftsfeindlichkeit Wissen versus Meinung“ in den Festsaal der KPH Krems.

Referentin Mag. Dr. Sonja Gabriel, MA MA konnte in ihrem Vortrag unter dem Titel „KI – Rettung oder Falle – ChatGPT & Co zwischen Utopie und Dystopie“ die Möglichkeiten und Gefahren im Umgang mit generativer KI darstellen. Über 70 Personen im Saal und 45 Personen im Live-Stream verfolgten die Ausführungen. Die rege Publikumsdiskussion im Anschluss bei Wein und Broten unterstrich die Relevanz des Themas für die Besucher:innen.

Da Begegnungen und Gespräche erstmals auch via Live-Stream mitverfolgt werden konnte, können Sie auch das Video zur Veranstaltung unter folgendem Link nachsehen: