Adventfeier und Verabschiedung

Im Rahmen der Adventfeier des Instituts Christliche Religion wurden Elisabeth Maul und Gabriele Sassmann in die Pension verabschiedet.

© KPH

Unter dem Leitgedanken "Innehalten auf dem Weg der Menschwerdung" feierten die Lehrenden und Mitarbeiterinnen des Instituts Christliche Religion wieder gemeinsam Advent.
Den Auftakt bildete eine vom ökumenischen Team der Hochschulpastoral gestaltete Adventandacht. Die Ansprache von Nicole Dungl mit Gedanken zur Menschwerdung Gottes liegt hier zur Nachlese für Sie bereit.

Im Rahmen der Feier wurden OStR Prof. Dipl.Päd. Elisabeth Maul, BEd MSc und OStR Prof. Dipl.Päd. Gabriele Sassmann in den Ruhestand verabschiedet. Institutsleiterin Sylvia Inou bedankte sich für das jahrzehntelange Engagement der beiden Kolleginnen in der Ausbildung von katholischen Religionslehrer:innen und ihren Einsatz in der Ausbildung von Primarstufenlehrer:innen. Wir wünschen den Pensionistinnen vor allem Gesundheit und reichen Segen für den neuen Lebensabschnitt!

Allen Lehrenden und Mitarbeiterinnen des Instituts wünschen wir eine gute Zeit der Vorbereitung auf das Fest der Menschwerdung Gottes!