„Das psychische Immunsystem stärken“

Online-Symposium in Kooperation mit der ÖGK

© Quelle: ÖGK

Am 12. Oktober 2023 veranstaltete die Fachstelle für Gesundheitsförderung und Berufszufriedenheit der KPH Wien/Krems – gemeinsam mit der österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) – erneut ein Online-Symposium, das diesmal „Das psychische Immunsystem stärken“ zum Thema hatte. Die Tagung widmete sich besonders der Frage, wie sich die Widerstandskraft, der Optimismus, das Wohlbefinden und die Berufszufriedenheit im Lebensalltag fördern lassen.

Neben dem Hauptvortrag von Dr. Daniela Blickhan „Das psychische Immunsystem stärken: Perspektiven der Positiven Psychologie“ gab es in insgesamt sieben Workshops die Möglichkeit, sich zu vertiefen und interessante Inhalte und Methoden für die pädagogische Praxis mitzunehmen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein interaktives Graphic Recording, welches die Kernbotschaften der Tagung anschaulich illustriert und nochmals zusammenfasst.

Eine Nachlese der gelungenen Veranstaltung finden Sie hier.

Publiziert am: