Gesundheitstag am Campus Wien-Strebersdorf

© Quelle: KPH Wien/Krems

Am 17. April 2023 fand der mittlerweile 6. Gesundheitstag am Campus Wien-Strebersdorf statt.

Auch diesmal war unser Beratungszentrum für Gesundheitsförderung und Berufszufriedenheit wieder mit einem Informationsstand zu unseren Angeboten vertreten. Katharina Hanyka hielt gemeinsam mit Susanne Strobach einen Impulsvortrag zum Thema „Auf dem Weg zu mehr Lebenszufriedenheit und Glück im herausfordernden (Schul-)Leben“. Der einstündige Impuls kam bei Studierenden und Lehrenden gleichermaßen sehr gut an.

Neben weiteren Impulsvorträgen und Initiativen der Praxismittelschule, gab es auch auf der spirituellen Ebene durch den ökumenischen Mittagsimpuls zum Thema „Hauptsache gesund!?...“  einen wertvollen Programmpunkt. Mit Freude blicken wir wieder auf einen gelungenen Gesundheitstag zurück und bedanken uns bei Frau Gabriele Hösch-Schagar für die Organisation.

Vielen Dank für das rege Interesse und den guten Austausch.

Programm: