Die aktuelle Ausgabe der „didacticum – Zeitschrift für (Fach)Didaktik in Forschung und Unterricht“ beschäftigt sich unter dem Titel "Klimawandel – Vom Reden zum Handeln" mit aktuellen Chancen und Herausforderungen der BNE, kritisch-reflexiven und handlungsorientierten Lehr- und Lernprozessen aus Theorie und Praxis sowie multi- und interdisziplinären Verbindungen zwischen den Fachdidaktiken im Rahmen von Klimawandelbildung. Christian Nosko & Ingrid Plank haben dazu einen Beitrag zu Klimawandel und Klimaschutz als Themen in der Kinderliteratur aus Sicht der Deutsch- und Sachunterrichtsdidaktik verfasst. Sämtliche Beiträge sind hier zugänglich.
KPH AKTUELL
Klimawandel und Klimaschutz...
Die aktuelle Ausgabe der „didacticum – Zeitschrift für (Fach)Didaktik in Forschung und Unterricht“ beschäftigt sich unter dem Titel "Klimawandel – Vom Reden zum Handeln" mit aktuellen Chancen und Herausforderungen der BNE, kritisch-reflexiven und handlungsorientierten Lehr- und Lernprozessen aus Theorie und Praxis sowie multi- und interdisziplinären Verbindungen zwischen den Fachdidaktiken im Rahmen von Klimawandelbildung. Christian Nosko & Ingrid Plank haben dazu einen Beitrag zu Klimawandel und Klimaschutz als Themen in der Kinderliteratur aus Sicht der Deutsch- und Sachunterrichtsdidaktik verfasst. Sämtliche Beiträge sind hier zugänglich.
KPH QUICKLINKS
LEHRAMTSSTUDIUM
Lehramt Primarstufe
Bachelor | Master
Berufsbegleitend
Lehramt Sekundarstufe
Allgemeinbildung
Quereinstieg
HOCHSCHULLEHRGÄNGE
mit und ohne Masterabschluss
zum Weiterbildungsjournal