Im Urwald von morgen der Natur näherkommen -

© PILGRIM

ist der Titel des Seminars, das am 18.10. 2022 im Biosphärenreservat Moosgraben bei herrlichem Herbstwetter stattfinden konnte. DI Alexander Mrkvicka von der MA 49 erklärt während einer 3stündigen Wanderung durch das Waldgebiet, wie sich die Nichtnutzung des Waldes seit 1997 auf das Ökosystem Wald auswirkt und wie wunderbar uns die Natur den biologischen Kreislauf als Vorbild für die Kreislaufwirtschaft vorlebt.

Die Waldschule Ottakring bietet Schulen die Möglichkeit mit Schüler:innen das Ökosystem Wald kennen- und schätzen zu lernen. Denn nur wer etwas bewusst wahrnimmt, darüber staunen kann, betroffen ist, reflektiert und sich neues Wissen aneignet, kann zu etwas eine Beziehung aufbauen und daraus neue Handlungsoptionen entwickeln.