Onlineangebote für den Musikunterricht in der Volksschule

Übersicht zum Download

Onlineseminare zu Anregungen und Ideen für den Musikunterricht in der Volksschule
Anmeldung mit dem Nachmeldeformular https://…

Weiterlesen

26. November 2020, 13:00 bis 16:30 Uhr - virtuell

Der im vergangenen Sommersemester erlebte Digitalisierungsschub in der Lehre brachte nicht nur die Notwendigkeit alternativer Formen der…

Weiterlesen

des Beirats 'Von der Sprachförderung zur Integration zugewanderter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsene'

Prof. Dr. Karsten Lehmann nahm am dritten Treffen des Wissenschaftlichen Beirates des Projekts 'Von der Sprachförderung zur Integration zugewanderter…

Weiterlesen

Ein Beitrag anlässlich des Gedenkens an das Novemberpogrom 1938

Im Mittelpunkt dieses Projekts steht die Lebensgeschichte von Marek Hermann, eines Überlebenden des Holocaust. Die Auseinandersetzung mit seinem…

Weiterlesen

Co-Autor Thomas Plotz stellt ein Unterrichtskonzept in der Zeitschrift The Physics Teacher vor

Ein von Thomas Plotz und Barry Fitzgerald (TU Eindhoven) entwickeltes Unterrichtskonzept wurde nun in der Novemberausgabe des Zeitschrift The Physics…

Weiterlesen

Eine Produktion von Chaim Junger und der KPH Wien/Krems

Am 9. November 2020 ist es 82 Jahre her, dass in einer konzertierten Aktion des nationalsozialistischen Regimes im gesamten Deutschen Reich Synagogen…

Weiterlesen

VWA-Wettbewerb Politische Bildung

Es freut uns ganz besonders, Schüler*innen vor der Vorhang zu holen, die unter den außergewöhnlichen Bedingungen…

Weiterlesen

Farbenspiel des Herbstes

Der Herbst lässt bunte Blätter tanzen! Sie auch? Einfach ausprobieren ...

Hier geht es zum Link!

Liebe Grüße
Ihr Kompass-Team

Weiterlesen

Fassungslos über den feigen Anschlag in Wien,  

solidarisieren wir uns mit allen Betroffenen,  

Helfer*innen und Menschen guten Willens. 

Unabhängi…

Weiterlesen

Die an der KPH Wien/Krems vertretenen Konfessionen und Religionen sind zutiefst erschüttert angesichts der Ereignisse der letzten Nacht. Wir sprechen…

Weiterlesen