BEGABUNG.PERSON.POTENZIAL

KOMPETENZPROFIL

Brigitta Schnaubelt

zur Person

  • Modulreihe zur Qualifizierung im Diversitätsmanagement
  • Hochschullehrgang Reflexive Geschlechterpädagogik und Gleichstellung
  • Hochschullehrgang Autismusspektrumstörung
  • Fortbildungsreihen Deutsch und Migrantensprachen, DaZ und USB DaZ, Leseförderung, Lesemotivation und gendersensiblem Leseverhalten
  • Hochschullehrgang Sprachbewusster Unterricht
  • Hochschullehrgang MASch (Migration Asyl und Schule), PH NÖ
  • Ausbildung für Individuelle Lernbegleitung
  • Betreuungslehrerin für Studierende im Schulpraktikum
  • Lehrgang für Schüler- und Bildungsberatung, PH OÖ und PH NÖ
  • ECHA (European Advanced Diploma in Educating the Gifted) und Studienaufenthalt, Universtity of Nijmegen
  • Lehrgang zur Leitung einer Schulbibliothek
  • Lehramtsstudium für Psychologie, Philosophie und Pädagogik und Religionspädagogik (röm. kath.), Universität Wien

Themenschwerpunkte

  • Begabungsförderung
  • Begleitung zur Erreichung Gütesiegel Begabung GripS
  • Durchgängig Sprachliche Bildung
  • Aufrechterhaltung und Ausbau von Netzwerken

BEGABUNG.PERSON.POTENZIAL

KOMPETENZPROFIL

Brigitta Schnaubelt

zur Person
  • Modulreihe zur Qualifizierung im Diversitätsmanagement
  • Hochschullehrgang Reflexive Geschlechterpädagogik und Gleichstellung
  • Hochschullehrgang Autismusspektrumstörung
  • Fortbildungsreihen Deutsch und Migrantensprachen, DaZ und USB DaZ, Leseförderung, Lesemotivation und gendersensiblem Leseverhalten
  • Hochschullehrgang Sprachbewusster Unterricht
  • Hochschullehrgang MASch (Migration Asyl und Schule), PH NÖ
  • Ausbildung für Individuelle Lernbegleitung
  • Betreuungslehrerin für Studierende im Schulpraktikum
  • Lehrgang für Schüler- und Bildungsberatung, PH OÖ und PH NÖ
  • ECHA (European Advanced Diploma in Educating the Gifted) und Studienaufenthalt, Universtity of Nijmegen
  • Lehrgang zur Leitung einer Schulbibliothek
  • Lehramtsstudium für Psychologie, Philosophie und Pädagogik und Religionspädagogik (röm. kath.), Universität Wien
Themenschwerpunkte
  • Begabungsförderung
  • Begleitung zur Erreichung Gütesiegel Begabung GripS
  • Durchgängig Sprachliche Bildung
  • Aufrechterhaltung und Ausbau von Netzwerken