Climate Clock

Die herunterlaufende Zeit der Climate Clock zeigt an, wie lange es bei den momentanen Emissionsdaten dauern wird, bis unser „Kohlenstoffbudget“ aufgebraucht ist. Wir müssen jetzt etwas unternehmen, um die Erderwärmung um 1,5 Grad Celsius noch verhindern zu können!

Die zweite Zeile zeigt (unter anderem) den prozentualen Anteil der weltweiten Energie aus erneuerbaren Energien an. Und dieser Anteil ist eindeutig zu wenig.

Quelle: https://climateclock.world/ 

Einladung: Beiträge zu "Doing SDGs"

Zur bisherigen Umsetzung der SDGs@KPH Wien/Krems

© KPH

Nach einem gemeinsamen Semester mit den SDGs@KPH Wien/Krems wollen wir gemeinsam eine Zwischenbilanz ziehen und sehen, wo sich die KPH auf dem Weg zur Umsetzung der SDGs befindet. Daher möchten wir all das, was im Rahmen des SDG-Jahres 2020/21 an der KPH Wien/Krems entstanden ist, am 07. Juni 2021 „vor den Vorhang holen“ - sei dies nun ein Poster, ein Musikstück, ein Text oder eine Skulptur. Wir laden somit alle ein, dem Call zu folgen und freuen uns auf vielfältige Einreichungen bis zum 31. März 2021, die der Bandbreite der SDGs@KPH gerecht werden. 

Auf Ihre Beiträge freuen sich Thomas Krobath, Tanja Mikusch, Georg Blaha und Thomas Plotz (stellvertretend für die Arbeitsgruppe SDGs)

Publiziert am: