Pilotprojekt Begabungssiegel an Wiener Mittelschulen

© WE

Start der modularen Fortbildungsreihe

Seit dem Wintersemester 2020 begleitet und unterstützt das Beratungszentrum BPP sechs Wiener Mittelschulen dabei, ein Begabungssiegel zu erreichen. Es handelt sich hierbei um ein Pilotprojekt des Begabungsförderungszentrums (bfz) der Bildungsdirektion Wien. 

Nach zahlreichen Gesprächen mit den Kolleginnen des bfz, den Schulleiter*innen sowie Lehrpersonen an den teilnehmenden Schulen (vor allem im Rahmen von schulinternen Lehrer*innenfortbildungen) wurde eine modulare Fortbildungsreihe entwickelt, deren Inhalte sich an den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen orientiert. Diese Reihe setzt sich aus insgesamt fünf Fortbildungsveranstaltungen zusammen und findet coronabedingt zur Gänze online statt. Wir freuen uns über das große Interesse der Schulen und die damit einhergehenden hohen Anmeldezahlen!