13.11. | Fabulieren mit Autorin Susa Hämmerle

Kinderbuchautorin Susa Hämmerle schöpft am 13. November 2019 aus ihrem Fundus und präsentiert am Campus Krems-Mitterau den kreativen Einsatz von Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht.

Wenn Bilder im Kopf entstehen, die Fantasie auf Hochtouren läuft und Zeit plötzlich keine Rolle mehr spielt, steckt meist ein besonderes Vergnügen dahinter: das Lesen. Bücher sind aber weit mehr als nur das Tor zu einer anderen Welt. Dass Lesen vor allem bei jungen Bücherwürmern rasant den Wortschatz vergrößert und damit die Lust wecken kann, die eigene Fantasie zu Papier zu bringen, weiß Kinderbuchautorin und Leseperformerin Susa Hämmerle.

Als Ehrengast der KPH Wien/Krems präsentiert die dreifache Mutter am 13. November 2019 am Campus Krems-Mitterau nicht nur ihre in knapp 30 Jahren entstandenen eigenen Werke, sondern auch spannende Ideen für Schreib- und Sprachbastel-Workshops. Das Publikum darf auf eine Geheimsprache gespannt sein, durch schöne Kinder- und Bilderbücher blättern und erfahren, wie aus Leselust Schreibvergnügen werden kann.

  • Zeit: Mittwoch, 13.11.2019, 16:00 – 18:30 Uhr
  • Ort: Campusbibliothek Krems, Dr. Gschmeidlerstraße 28, 3500 Krems

Initiates file downloadDownload Plakat