Nicht nur am Puls dran, sondern im Puls drin!

Informativ, kompakt und frisch - das ist der Anspruch von im:puls. 

Das neue digitale Fortbildungsformat tritt in eine Symbiose mit dem analogen Lehrveranstaltungsprogramm und ermöglicht Fortbildung auch abseits von Präsenzzeiten. Als inspirierender Begleiter für unterwegs will im:puls religiöse Bildungsprozesse fördern und bereichern. 

Ob im Zug, auf der Couch, im Wartezimmer oder auf dem Laufband - die monatlichen Beiträge sind ab Herbst nahezu überall und jederzeit abrufbar.

Im:puls 7 - Kurs der Kirche

Bischof Chalupka über neue Perspektiven

Impuls Im Gespräch mit dem evangelischen Bischof Michael Chalupka. Wie wirkt sich die Corona Pandemie auf unsere Kirche aus? Mit welchen Chancen und Herausforderungen ist sie gegenwärtig konfrontiert und welchen Kurs schlägt sie ein? Bischof Chalupka spricht über Perspektiven und darüber, wie er sein Amt versteht.