Begegnungen & Gespräche an der KPH Wien/Krems, Campus Krems-Mitterau

mit Prof. Dr. Arnold Mettnitzer am 26. November 2018.

Rund 200 Gäste kamen zu der bewährten Veranstaltungsreihe von Begegnungen und Gespräche ins Haus am Campus Krems - Mitterau. Der Anlass für das rege Interesse war Gastreferent Prof. Dr. Arnold Mettnitzer, der die Zuhörerschar zum Thema „Mit dem Herzen atmen“ mit seiner Sprache und seinen Gedanken fesselte. Der bekannte Theologe, Seelsorger, Psychotherapeut und Buchautor sprach über kontemplative Momente und spirituelle Erfahrungen.

Angetan vom Vortrag wurde noch bei dem einen oder anderen Glas Wein vom Winzerhof Rohrhofer aus Gedersdorf in Wertschätzung und Wohlwollen miteinander gesprochen. Ganz nach den Worten des Referenten: „Das Herz hört mit, wenn du mit anderen sprichst.“ Oder: „Menschen haben nach nichts so sehr Sehnsucht wie nach einer Sprache, die guttut, aus dem Innersten kommt und zu Herzen geht.“

Im Anschluss an den Vortrag signierte Prof. Dr. Arnold Mettnitzer die Bücher, die man am Büchertisch der Buchhandlung Schmidl erwerben konnte.