Buchpräsentation: Auf dem Weg zu einer humanen Schule. Festschrift für Richard Olechowski (abgesagt)

Einladung Buchpräsentation@KPH

Do. 12.11.2020, Stephansplatz

Wir freuen uns, Sie herzlich zur Vorstellung des Herausgeberbandes Auf dem Weg zu einer humanen Schule. Festschrift für Richard Olechowski einzuladen.

Donnerstag, 12. 11. 2020, 18:00 Uhr (abgesagt)
Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems
1010 Wien, Stephansplatz 3, 3. Stock

Infos zum Buch:

Tamara Katschnig, Rudolf Beer, Isabella Benischek (Hg.) 
Auf dem Weg zu einer humanen Schule

Festschrift für Richard Olechowski 
ReiheSchulpädagogik und Pädagogische Psychologie
Bd. 12, 256 S., 34.90 EUR, 34.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-50965-9

Univ. Prof. Dr. Dr. h.c. Richard Olechowski hat in den vergangenen 50 Jahren wie kein anderer die Bildungswissenschaften in Österreich geprägt. Olechowski brachte die empirische Wende an die Universitäten und andere Forschungseinrichtungen. Nichts lag also näher, als seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter, seine Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter, aber auch seine Schülerinnen und Schüler einzuladen, an dieser breiten Festschrift mitzuwirken. Die vorliegenden Beiträge beleuchten mosaikartig die Tätigkeitsfelder Olechowskis und weisen auch den Weg in eine evidenzbasierte wissenschaftliche Zukunft.