Kurzvideos zu den Schwerpunkten im BA-Primarstufe

Neu produzierte Videos jetzt online

© KPH

Das Zentrum für Digitalisierung hat in Kooperation mit dem Public Relations Team in einem herausfordernden Projekt in den vergangenen Monaten kurze Videos zu den einzelnen Schwerpunkten im Bachelorstudium Primarstufe produziert.

Professor:innen und teilweise Studierende der einzelnen Schwerpunkte wurden vor die Kamera gebeten, um ihren Schwerpunkt in wenigen Minuten vorzustellen. Folgende Fragen wurden ihnen dabei gestellt:

  • Welche Themen werden im Schwerpunkt behandelt?
  • Was zeichnet den Schwerpunkt aus?
  • Warum sollten Studierende gerade diesen Schwerpunkt wählen?
  • Was gibt es allgemein zur Wahl des Schwerpunkts zu sagen?

Die Beantwortung dieser drängenden Fragen sollen die Studierenden dabei unterstützen, einen guten Einblick in die Inhalte der Schwerpunkte zu bekommen. Die Wahl des Schwerpunktes soll ihnen damit erleichtert werden.

Im 3. Semesters des Bachelorstudium Lehramt Primarstufe werden die Studierenden dazu aufgefordert, einen Schwerpunkt zu wählen. Hier finden Sie einen Überblick über die derzeit angebotenen Schwerpunkte (pdf).

Hier finden sie die einzelnen Videos in einer Youtube-Playlist. Studierende finden hier weitere Informationen zur Wahl des Schwerpunktes.

 

Hier sehen Sie zwei Beispielvideos:

 

 

Wir danken alle Beteiligten für dieses erfolgreiche Projekt!