Ein Lächeln schenken

Schenken Sie auch in diesem Jahr wieder ein Lächeln!

© AR

„Ein Lächeln schenken“ – die Spendenaktion für Studierende der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems in finanziellen Notlagen

Manchmal brauchen wir alle ein wenig Rückenwind. Und wenn wir ihn spüren, tut sich der Himmel auf. Erleichterung macht sich breit. Der Wille zum Mut hält Einzug.
Wir atmen auf.

Die Spendenaktion „Ein Lächeln schenken“ ermöglicht es Studierenden der KPH Wien / Krems, die sich in einer finanziell schwierigen Situation befinden, sich etwas Rückenwind zu verschaffen.

Die Initialzündung für diese Spendenaktion war die Covid 19-Pandemie. Nach inzwischen fast drei Jahren, die seit Beginn der Pandemie vergangen sind, müssen wir feststellen: Das Krisenpotenzial verdichtet sich. Nach wie vor müssen wir uns großen, zum Teil unerwarteten Herausforderungen stellen. Immer mehr Menschen stehen vor finanziellen Belastungen, mit denen sie nicht gerechnet haben. Das Decken alltäglicher Grundbedürfnisse ist vielen Menschen zum Problem geworden. Auch Studierende sind an den Grenzen ihrer finanziellen Belastbarkeit angekommen.

Wir bitten Sie daher auch in diesem Jahr wieder um Ihre Unterstützung! Studierende der KPH Wien/Krems in finanziell prekären Situationen sollen die Möglichkeit haben, an ihrer Hochschule eine einmalige finanzielle Hilfe zu erhalten.

Zeigen wir uns als Hochschulgemeinschaft solidarisch mit unseren Studierenden. Schenken wir ein Lächeln. Schenken wir Rückenwind.

Wenn Sie sich an der Spendenaktion beteiligen möchten, bitten wir Sie, Ihre Spende in der Zeit vom
1. bis 31. DEZEMBER 2022 auf folgendes Konto zu überweisen:

• AT793239509900000307
  • Lautend auf Christa Weiss
  • Verwendungszweck: Ein Lächeln schenken

Die Bearbeitung der studentischen Unterstützungsansuchen erfolgt mit größter Sorgfalt und unter Einhaltung der Verschwiegenheitspflicht.

Wir danken Ihnen im Namen aller Studierenden, die mit Ihrer Hilfe ihre Ausbildung an der KPH Wien/Krems ein Stück weit sorgenfreier absolvieren können!

Das ökumenische Hochschulpastoralteam in Kooperation mit der Studierendenvertretung HpKPH