NEWS | Gesundes Führen

Start der Modulreihe "Gesundes Führen" im Wintersemester 2021

© Quelle: https://pixabay.com

Mit 18. Oktober 2021 startete bereits zum 2. Mal für Wien und zum 3. Mal für Niederösterreich die Modulreihe "Gesundes Führen" mit dem ersten Modul. Diesmal war der Schwerpunkt dem Thema "Schule zwischen Krise und Kabarett" gewidmet.

Schulleiter*innen aus allen Schularten und mehreren Bundesländern trafen sich hierfür im Althof Retz zum Austausch Ihrer Erfahrungen und Gedanken. Gerade in Krisenzeiten und Zeiten großer Belastung möchten wir für Schulleiter*innen Angebote schaffen, in der sie gestärkt werden und psychisch und physisch gesund ihre verantwortungsvolle Aufgabe im Bildungssystem weiterhin leisten können.

Die KPH Wien/Krems bedankt sich für die Teil-Finanzierung beim FGÖ (Fonds gesundes Österreich) und bei den Referenten Peter Mörwald und Mag. Wilhelm Baier.