Präsentation der Jugendstudie 'Lebenswelten'

Im Rahmen der Dechantenkonferenz wurden zentrale Befunde aus der Jugendstudie 'Lebenswelten' erläutert.

© KPH Wien/Krems

HS-Prof. Dr. Doris Lindner, Dr. Werner Hemsing und Luisa Dangl (Uni Wien) präsentierten im Rahmen der ersten Dechantenkonferenz der Erzdiözese Wien/Viktariat Nord (Einladung durch Weihbischof Stefan Turnovszky) zentrale Befunde der österreichweiten Jugendstudie 'Lebenswelten'. www.jugendstudie.at

Die Lebensbedingungen Jugendlicher im Alter von 14-16 Jahren, ihre Wertehaltungen, Sorgen und Ängste, Zukunftserwartungen aber auch ihre Einstellungen zu Politik und religiösen Fragen wurden gemeinsam mit den Dechanten diskutiert und Implikationen für die Arbeit in ihren Gemeinden beim gemeinsamen Mittagessen resümiert.

Wir bedanken uns für das große Interesse und den regen Austausch!