Damit es von Anfang an besser läuft

Ein voller Erfolg war der Sommercampus der KPH Wien/Krems

© KPH

Das war auch heuer wieder das Motto des Sommercampus, der in der letzten Ferienwoche in Wien und Krems zahlreichen Pädagoginnen und Pädagogen die Möglichkeit bot, sich auf das neue Schuljahr sowohl inhaltlich als auch persönlich vorzubereiten.

In Krems wurden 31 Lehrveranstaltungen von halbtagtägigen bis zweitägigen Formaten angeboten, zwei davon disloziert im Seminarhotel Ottenstein. In Wien wurden 24 Lehrveranstaltungen an den Standorten Lacknergasse, Gersthof und Mayerweckgasse sowie disloziert im Naturhistorischen Museum, im Haus der Musik und als Lehrausgang im 1. Wiener Gemeindebezirk angeboten.

Mehrere hundert Lehrer*innen nutzten diese Angebote und konnten sich in qualitativ hochwertigen Seminaren von A- wie Achtsamkeit bis Z- wie Zürcher Ressourcenmodell fortbilden.

Der Sommercampus stand so - wie die gesamte KPH Wien/Krems - im Zeichen der SDG (Sustainable Development Goals) und wurde auch von der Fa. NAKU mit Trinkflaschen aus natürlichem Kunststoff unterstützt.

Johannes Petschenig Sommercampus Krems

Helmut Pichler Sommercampus Wien

 

Publiziert am: