Einladung zum Webinar

Berufliche Perspektiven: Wie kann ich an Schulen Islam unterrichten?

© Kerim Edipoglu

Das Institut Islamische Religion der KPH Wien/Krems lädt ein zu einer Online-Veranstaltung, bei dem wir unsere verschiedenen Studienmöglichkeiten vorstellen. PädagogInnenbildung Neu – Was ist das? Welche neuen Möglichkeiten gibt es, Lehramt zu studieren und Religion zu unterrichten? Bachelor oder Master – Primarstufe oder Sekundarstufe?

Lehrende bieten dazu Einblicke in ihre Fächer, ReligionslehrerInnen erzählen über ihren Alltag und StudentInnen berichten über ihr Studium.

Titel des Webinars: „Berufliche Perspektiven: Wie kann ich an Schulen Islam unterrichten?

Termin: Do, 24. Juni 2021, 18.00 – 19.00 Uhr

Beteiligte: Institutsleiterin Elif Medeni MEd., Dr. Abdurrahman Reidegeld, Galib Gernot Stanfel (Musiktherapeut), Dipl. Päd. Fatma Akyildiz + Studierende

Teilnahme: Die Teilnahme am Webinar ist frei zugänglich über Zoom: