Chidon HaTanach 2021

Premiere in der Dachregion Deutschland – Österreich – Schweiz

© privat

Tal Brody, der legendäre Shooting Guard Basketballspieler von Maccabi Tel Aviv, sprach nach dem phänomenalen Sieg der Mannschaft 1977 die berühmt gewordenen Worte : 
"WIR SIND AUF DER LANDKARTE !"

Die jüdische Gemeinschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist nun endlich auch auf der internationalen Landkarte des Chidon HaTanach angekommen.
 
Educator, Rabbiner und Teacher aus der gesamten jüdischen Welt reagieren mit Staunen, Freude und Erwartung auf den Prä-Chidon HaTanach Wettbewerb. Und das ist unseren Teilnehmer/innen und Unterstützer/innen zu verdanken! D A N K E! Ihr seid einfach phantastisch!
 
Unter den zahlreichen Teilnehmer/innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich die besten 12 im Finale durchgesetzt und sich für den internationalen Chidon HaTanach qualifiziert. Das Wissen aller war tief beeindruckend und wir freuen uns, dass wir durch den Chidon HaTanach einen Beitrag dazu leisten konnten, das Wissen und Interesse der jungen Menschen ein Stück zu erweitern.
 
Wir möchten uns noch einmal für die Teilnahme bedanken und würden uns sehr freuen, wenn nächstes Jahr 5782/ 2022 der Chidon HaTanach Deutschland – Österreich – Schweiz wieder ein so großer Erfolg wird.

Publiziert am: