Online-Infotag: Studieren an der KPH

© KPH

Zahlreiche Studieninteressierte nutzten die Gelegenheit, sich online über das Studienangebot der KPH zu informieren. Neben Informationen zum Studium, zur Studienorganisation, zum Aufnahmeverfahren und zur Anmeldung erhielten Interessierte einen Einblick in das Campusleben aus der Sicht von Studierenden. Im Live-Chat konnten die vielen Fragen beantwortet werden und Studierende der Hochschulvertretung von den eigenen Erfahrungen im Aufnahmeverfahren und im Studium berichten.

Am Vormittag bestand die Möglichkeit, online einen Blick in eine Mehrstufenklasse zu werfen und den Unterricht zu beobachten. Am Nachmittag konnten sich Studieninteressierte ausführlich über das Schwerpunktangebot Religion und die damit verbundene zusätzliche Lehrbefähigung informieren.

Besonderer Dank gilt dem Technik-Team, dass die Veranstaltung den ganzen Tag begleitete und für einen reibungslosen Ablauf sorgte.