Wir wünschen Ihnen geruhsame Feiertage!

© KPH, JG

Was wir heute tun, skizziert das Gemälde von morgen.
(Monika Minder)

Sehr geehrte Führungskräfte, liebe Schulleiter*innen!

Hinter uns liegt ein turbulenter Herbst mit vielen Unsicherheiten und neuen Herausforderungen. Und die Folgen der Corona-Krise hatten auch Folgen für das Beratungszentrum Schulentwicklung & Leadership: keine Veranstaltungen und Fortbildungen an Schulstandorten, verschobene oder verzögerte Prozesse etc.

Doch in jeder Krise stecken auch Chancen auf Innovation. Und so durften wir und „unsere“ Schulen viele Erfahrungen sammeln mit digitalen Fortbildungs-Formaten, von Impulsvorträgen in Schulentwicklung-Gruppen über SCHILFs mit ganzen Kollegien bis hin zu offiziellen Vernetzungstreffen von Schulleiter*innen – allesamt abgewickelt über Online-Konferenzprogramme.

Wir wissen noch nicht, was das neue Jahr uns bringen wird, doch auf eines können Sie zählen: Dass wir vom Beratungszentrum Schulentwicklung & Leadership Ihnen auch im Jahr 2021 zur Seite stehen und eine gute Begleitung sind bei allen Veränderungsprozessen in Ihrer Schule!

Zuvor jedoch wünschen wir Ihnen geruhsame und erholsame Feiertage. Bleiben Sie gesund!

Michaela Waldherr, Judith Grafinger und das Team des Beratungszentrums