Incoming Studierende besuchen die Masaryk Universi

"European Village goes abroad"

Unter diesem Motto unternahmen die Incoming-Studierenden des Campus Strebersdorf eine Exkursion an die Pädagogische Fakultät der Masaryk Universität Brno/Brünn.

Die Masaryk Universität Brno und die KPH Wien/Krems wollen enger zusammenarbeiten. Dies wurde von beiden Hochschulen unlängst mit einem Memorandum of Understanding unterstrichen. Als einer der ersten Aktivitäten besuchten die Incoming-Studierenden vom Campus Strebersdorf am 22.11.2019 die Pädagogische Fakultät der Masaryk Universität in Brno. Die Studierenden wurden vom Team des International Relations Office herzlich willkommen geheißen. Der erste Programmpunkt war eine Führung durch die Altstadt unter der Leitung von Prof. Dr. Rudolph Srámek, der die historisch engen Bezüge zwischen Brno und Wien glänzend herausarbeitete. Nach einer Stärkung wurde das Thema Erasmus in einem interaktiven Workshop gemeinsam mit Studierenden des Faches "Deutsch als Zweitsprache" bzw. "Tschechisch als Zweitsprache" vielfältig bearbeitet. Präsentationen zu Studiermöglichkeiten in Brno rundeten die Exkursion ab.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Verantwortlichen der Masaryk Brno, die diesen gelungenen Tag möglich gemacht haben!