Karin Gratiana WURM öffnet Resonanzfenster

Unter dem Titel „Resonanzen“ lud das SCIVIA-Zentrum für Kommunikation, Hochschulpastoral und Seelsorge der KPH Wien/Krems am 7. November 2019 zur feierlichen Eröffnung der Vernissage von Karin G. Wurm.

Vorfreude, Spannung, aber vor allem Herzblut waren am 7. November 2019 am Campus Krems-Mitterau zu spüren, als Karin Gratiana WURM ihre Vernissage eröffnete. Inmitten von Freund*innen, Verwandten, Wegbegleiter*innen und Kolleg*innen aus Wien-Strebersdorf und Krems präsentierte die Künstlerin in feierlicher Atmosphäre ihre Werke und stellte mit dem Titel der Ausstellung „Resonanzen“ die Frage nach dem Mehrwert der steigenden Beschleunigungstendenz unserer Gesellschaft in den Raum.

HR Rektor Dr. Christoph Berger dankte im Grußwort der Künstlerin für ihr vielfältiges Engagement an der KPH Wien/Krems. Als Hochschulprofessorin und „Grafikerin des Hauses“ macht auch ihre Biografie darauf aufmerksam, dass Zeit oft Mangelware zu sein scheint. Sehr persönlich pointierte Prof. Bernhard Schörkhuber markante Lebensstationen der gebürtigen Kremserin und sprach über „Mitschwingen im Resonanzraum der Zeit und trotzdem bei sich bleiben“.

Zeit zum Innehalten, um „Augen-Blicke“ festzuhalten, ermöglichten die mitreißend dargebotenen Musikstücke von Sabine Mayer und Richard Pirolt. Die Werke laden noch bis 5. Dezember 2019 zum Verweilen ein und können in der Aula am Campus Krems-Mitterau bewundert werden.

Fotos der Vernissage

Ausstellungsdauer: 7.11. - 5.12.2019

Ort: KPH Wien/Krems, Campus Krems-Mitterau, Aula

zur Person: Karin Gratiana WURM