Webseiten für Lehrende

Für Lehrende der KPH Wien/Krems besteht die Möglichkeit, unter http://pro.kphvie.ac.at eigene Webseiten zu erstellen und diese auch selbst zu verwalten. Wer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen will wendet sich dazu bitte über die KPHVIE E-Mail-Adresse an  Christian Nosko.

Der Webspace von Lehrenden ist unter deren Namen bzw. deren BenutzerInnennamen im Mail-System erreichbar (z.B. http://pro.kphvie.ac.at/max.muster). Lehrende, die Webspace für ein Projekt beantragen möchten, geben bitte den gewünschten Kurztitel (z.B. meinprojekt) und alle weiteren schreibberechtigten Lehrenden an. Der Webspace von Projekten ist unter diesem Kurztitel erreichbar (z.B. http://pro.kphvie.ac.at/meinprojekt).

Die Administration der Webseiten erfolgt über das Content Management System Typo3. Um einen möglichst leichten Einstieg zu gewährleisten, bietet Christian Nosko eine Reihe von Einschulungsterminen an. Diese sind unter http://mdz.kphvie.ac.at/termine aufgelistet.

KPH Aktuell

18
Mai

Abschlusskonferenz im Landhaus St. Pölten

11
Mai

11.5.2012 am Campus Wien-Strebersdorf

Quicklinks