17.05. | Einladung zur Buchpräsentation - KPH Wien/Krems

17.05. | Einladung zur Buchpräsentation

„Warum Achtsamkeit?“ - die Basis für das ganzheitliche Lernverständnis des „Youth Start Entrepreneurial Challenges Programms“

Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein! 

In einer überfüllten, überreizten, überkomplexen Welt müssen wir alle lernen, auf neue Weise auf uns selbst, unsere Mitmenschen und unsere Umwelt achtzugeben. Ergebnisse aus der Gehirnforschung belegen, dass eine achtsame Lebensweise unsere psychische und physische Gesundheit verbessert. Gut, dass wir Achtsamkeit trainieren können! Die vorgestellten Übungen wurden für den Einsatz im Unterricht konzipiert, lassen sich aber auch leicht in Alltag und Beruf integrieren.

 Donnerstag, 17.05.2018, 17:30 – 19:30 Uhr

TGA, Technische gewerbliche Abendschule des BFI Wien
Plößlgasse 13, 1040 Wien, Audi Max (4. Stock)
zum Routenplaner

 

ReferentInnen:

Mag. Klaus KIRCHMAYR, Geistreich - Achtsamkeitscoaching, Training und Beratung e.U.
Dipl.-Päd. Ingrid TEUFEL, Reformpädagogin und Autorin
Mag. Susanne HUEBER, Beforschung Youth Start, KPH Wien/Krems

 

Moderation:

Mag. Eva JAMBOR

 

Eintritt frei
Anmeldung bis 10.05.2018 per E-mail an Claudia Müll: claudia.muell(at)kphvie.ac.at

Detailinformationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Einladung und zu Youth Start der Website

Die Veranstaltung wird von dem Kompetenzzentrum für wertebasierte Wirtschaftsdidaktik in Kooperation mit KOMPASS der KPH Wien/Krems, der IFTE.at und der Arbeitswelt und Schule der AK Wien durchgeführt.